Mai 25, 2019

Ihr erster Termin

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Praxis entschieden haben und bedanken uns für Ihr Vertrauen!
Den ersten Termin und Ihre Folgetermine können Sie persönlich oder telefonisch von 9 bis 14 Uhr mit
uns vereinbaren. Außerhalb unserer Servicezeiten haben Sie die Möglichkeit, uns eine Nachricht auf dem
Anrufbeantworter zu hinterlassen. Wir rufen Sie gerne schnellstmöglich zurück.
Bitte richten Sie es so ein, dass Sie 10 Minuten vor Ihrem Behandlungstermin bei uns eintreffen. Ihr erster
Behandlungstermin in unserer Praxis beginnt mit einem ausführlichen Eingangsgespräch.
Bitte bringen Sie Folgendes zu Ihrem Termin mit:

• Krankenversichertenkarte
• ggf. Befreiungsausweis
• ärztliche Verordnung
• relevante Dokumente wie Befunde, Röntgenaufnahmen oder OP-Berichte
• großes Handtuch
• Bargeld zur Begleichung des Eigenanteils
• sportliche oder bequeme Bekleidung

Je nach Therapieart können Sie in normaler Kleidung kommen oder sollten sich sportlich und bequem
kleiden.
Sie können uns jederzeit persönlich ansprechen, wenn Sie den Wunsch haben, Ihr Rezept durch
zusätzliche Leistungen (manuelle Therapie, Fango, Heiße Rolle usw.) zu ergänzen.

Terminabsagen
Wenn Sie Ihre Behandlung nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, Ihren Behandlungstermin
mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Wir weisen Sie freundlich darauf hin, dass wir bei Erkältungen,
Virusinfekten, Fieber und anderen ähnlichen Erkrankungen nicht behandeln dürfen.
Bei versäumten oder nicht mindestens 24 Stunden vorher abgesagten Terminen wird Ihnen die für diesen
Termin vorgesehene Verordnungsleistung aufgrund der gesetzlichen Regelung (§ 252 BGB, § 611, Satz
3, SGB) privat in Rechnung gestellt.

Eigenbeteiligung
Gesetzlich versicherte Patienten sind verpflichtet, eine Zuzahlung in Höhe von 10 € + 10% des aktuellen
Rezeptwertes zu leisten. Sollten Sie von der Zuzahlungspflicht befreit sein, bringen Sie Ihre
Befreiungskarte mit.